Festschrift 50 Jahre

 

50 Jahre MCG … das war für uns Anlass, das normale Jahrbuch 2012 zu verdoppeln und einen Jubiläumsband mit Beiträgen und Bildern sowohl des aktuellen Schuljahres als auch des vergangenen halben Jahrhunderts zu erstellen.

Auf 208 Seiten berichten wir beispielsweise über Exkursionen, über die Skifahrten, über den Besuch einiger Schüler bei Helmut Schmidt, über Mathewettbewerbe ebenso wie über längst vergangene Zeiten: Augenzeugenberichte aus fünf Jahrzehnten stehen zum Beispiel neben Beiträgen über die Entwicklung der Fächern.

Und natürlich gibt es Bilder zu sehen: Aktuelle Klassenbilder ebenso wie die Abiturjahrgänge aus 50 Jahren unserer Schule. Bilder aus dem MCG heute und solche aus alten Zeiten. Das Alles ist natürlich nur eine Auswahl. Viel Spaß bei der Lektüre.

Bestellungen über Herrn Michael Slawik oder das Schulsekretariat.